KjG

KjG St. Elisabeth Essen-Frohnhausen

 

Aktuelles

Sommeraktionswoche 2020

Liebe KjGler*innen, liebe Freunde.

schweren Herzens haben wir vor Kurzem bekannt gegeben, dass das Sommerlager in diesem Jahr coronabedingt ausfallen muss.
Trotz aller Schwierigkeiten, haben wir heute eine superduperkjgtastische Verkündung zu machen:
Wir laden euch in der Zeit vom 27.07.2020 bis 01.08.2020 zu unserer diesjährigen SOMMERAKTIONSWOCHE ein.
Als kleinen, aber nicht minder grandiosen, Trost möchten wir mit euch sechs kjgroßartige Aktionstage in und um Essen verbringen.
Euch erwarten tolle Tagesausflüge, Spiele, Spaß, Spannung und natürlich eine tolle Zeit mit euren Freund*innen zum Knallerpreis von 20€ für die ganze Woche!
Anmeldeschluss ist der 10. Juli 2020 . Seid dabei und rettet mit uns den Sommer 2020!

Hinweis:
Zur Sommeraktionswoche können sich alle Mitglieder der KjG St. Elisabeth anmelden.
Externe können sich dann anmelden, wenn sie zuvor auch für das Sommerlager angemeldet waren.
Eine Anmeldung kann nur für die ganze Aktionswoche, nicht für einzelne Tage, erfolgen. Aufgrund der derzeit geltenden Hygienevorschriften haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept entwickelt, das unter anderem das Bilden von festen Bezugsgruppen beinhaltet. Daher sind verbindliche Anmeldung gerade jetzt für uns sehr wichtig.
Zudem ist das gesamte Pfarrzentrum noch für den regulären Betrieb, d.h. auch für die Jugendverbände, gesperrt. Das bedeutet, dass wir uns zwangsläufig einen Großteil der Zeit draußen aufhalten müssen, sodass das Programm bei starkem Regen leider entfallen muss.

Anmeldung

Schutzkonzept

 

Archiv

© Lulu Charters

Einen wundervollen Ostermontag euch allen!

So viele Dinge sind in dieser Zeit anders, aber unsere traditionelle Ostereiersuche lassen wir uns nicht nehmen. Zwar können wir uns nicht auf dem Kirchplatz treffen und deine Sticker-Eier nicht gegen kuschelige Hasen tauschen, aber wir haben eine Alternative für dich:
Dieses wundervolle KjG St. Elli Wimmelbild created by Lulu!

Du hast zwei Optionen:

1) Male das Bild aus und sende uns ein Foto oder das Original. Wenn du magst, posten wir dein Kunstwerk auf Facebook und Insta. Die schönsten Exemplare erwartet ein kleiner Preis!

2) Zähle, wie viele Ostereier und wie viele Seelenbohrer du in diesem Wimmelbild findest. Sende uns deine Lösung per Privatnachricht. Für die richtige Lösung gibt es einen Preis!

Klicke hier, um das Suchbild als PDF herunterzuladen.