KjG

KjG St. Elisabeth
Essen-Frohnhausen

Aktuelles

MVV 17.01.2021  •  15 Uhr

Am Sonntag, dem 17.01.2021, findet um 15 Uhr unsere jährliche Mitgliedervollversammlung (MVV) statt. Wegen des anhaltenden Lockdowns treffen wir uns dazu über die Plattform Zoom. Den Link findest du in der linken Spalte unter dem Kamerasymbol.

Dort werden wir gemeinsam …

auf das vergangene Jahr zurückblicken sowie das neue planen
– hier sind eure Rückmeldungen und Ideen gefragt!

eine neue Ortsleitung wählen. Es können zwei Mädchen/Frauen* und zwei Jungen/Männer* gewählt werden. Du kannst dir das vorstellen oder hast einen Vorschlag, wer Leitung werden soll? Dann melde dich gerne bei uns oder deiner Gruppenleitung.

unsere Satzung (das ist wie eine Art Spielanleitung, wie unsere KjG funktioniert) noch besser machen. Was genau wir da ändern wollen, kannst du weiter unten unter Satzungsänderung nachlesen.

In der rechten Spalte kannst du in der vorläufigen Tagesordnung sehen, was wir wann besprechen werden. Wenn du einen Punkt ergänzen oder die Reihenfolge ändern möchtest, kannst du das bei der MVV gerne tun.

 Das Beste: die MVV findet als spaßige Abendshow in einer Art eine-Minuten-Olympiade statt. Das heißt, es gibt immer wieder Gelegenheit, in vielen lustigen einminütigen Spielen gegeneinander anzutreten und sein Können und Geschick unter Beweis zu stellen, vor allem aber die Leiter*innen abzuziehen.

Und so nimmst du an der MVV teil:

Klicke einfach auf das Kamerasymbol oben
oder
gib in der Zoom-App folgende Meeting-ID ein: 95642727074

vorläufige Tagesordnung
01) Begrüßung & Erklärung
02) Wahl der Versammlungsleitung
03) offizielle Feststellung der Beschlussfähigkeit
04) Beschluss der Tagesordnung
05) Wahl der Jahresaktion Teil 1
06) Satzungsänderungsanträge mit Begründung
07) Kassenbericht
08) Entlastung der Kasse(nprüfung)
09) Wahl Klassenprüfung & DIKO-Delegation
10) SPAßTEIL 1
11) Rechenschaftsbericht der Ortsleitung
12) Entlastung der Ortsleitung
13) Wahl der Ortsleitung
14) Wahl der Jahresaktion Teil 2
15) Verschiedenes
16) SPAßTEIL 2

Anmeldung Sommerlager 2021 Dänemark

Eindruck vom SoLa 2019 in Dänemark

Melde dich jetzt zum SoLa 2021 in Dänemark an!

Fülle dazu zusammen mit deinen Eltern den  Anmelde- sowie den Gesundheitsbogen vollständig aus, unterschreibt alles und werft es in den Briefkasten des Gemeindebüros (Frohnhauser Str. 402, 45144 Essen). Dann noch schnell die Anzahlung überweisen und schwups bist du dabei 😀

PS: Solltest du diesen Sommer ein goldenes Ticket für das abgesagte Sommerlager erhalten haben, hinterlasse uns doch gerne eine Notiz auf deiner Anmeldung.

Nähere Informationen findet ihr in den AGB SoLa 2021. Wendet euch bei Fragen gerne an deine Gruppenleiter*innen oder schreb einfach eine Mail an kjg@st-elisabeth-essen.de.

Kontakt

IBAN: DE51 3605 0105 0003 0001 55
BIC: SPESDE3EXXX

KjG St. Elisabeth Essen-Frohnhausen
Frohnhauser Str. 402
45144 Essen