KjG

KjG St. Elisabeth
Essen-Frohnhausen

Aktuelles

Unsere Angebote …

... zu einer neuen Gruppenstunde

Wir starten eine neue Gruppenstunde! Lina, Jere und Fabi übernehmen dieses Jahr die Leitung und freuen sich schon auf ihre coolen Gruppenkinder!
Alle Kinder zwischen 8 und 10 Jahren (konfessionsunabhängig) sind herzlich eingeladen, sich an diesem ersten (digitalen) Kennenlerntreffen am 15.05. um 15 Uhr einzuschalten.
Sobald es möglich ist, wird die Gruppenstunde natürlich wieder im Real Life stattfinden, denn unsere Kindergruppenstunden leben von viel Bewegung, Geländespielen, gemeinsamen Ausflügen und herumblödeln.

Eigentlich wollten wir uns mit euch in Präsenz treffen, doch Corona macht uns leider einen Strich durch die Rechnung. 

Hier geht’s zum Meeting:
https://tu-dortmund.zoom.us/j/93937148122?pwd=S1JWL0hqODVzS1lVR0lITms3T0NOdz09

 

… zu KJGeht weiter

Uff… Jetzt hat es sich dieses Virus echt nochmal auf unseren Sofas bequem gemacht?! 🙄
Darf’s vielleicht noch ein Stück Kuchen sein? Oder dürfen wir ihm das Tschüss anbieten? 🤔

So oder so im Moment liegen bei dem*der einen oder anderen sicherlich die Nerven blank.

Die letzten Monate haben viele Absagen gebracht, die härteste davon gerade erst: Unser Sommerlager. 🏕

Aber in dem ganzen Frust waren und sind wir uns einig: Wir lassen uns von Corona nicht die Butter vom SoLa-Brot nehmen . 🥪

Wir möchten den Kontakt zu unseren Mitgliedern halten und auch aktiv Nachwuchs gewinnen, denn KjG sind wir nur gemeinsam.

Deshalb geben euch mit unserem Jahresmotto ein Versprechen: es KjGeht weiter!

Vieles ist anders in dieser Zeit, aber KjG geht auch anders. Lasst euch überraschen von vielen coolen Aktionen und ganz neuen Erfahrungen, die uns dieses Jahr bringen wird.
Eltern, Kinder und Jugendliche – macht euch bereit!😎

Solange ihr am Start seid, sind wir es auch, denn WIR sind KjG – gemeinsam.❤️

… zur Osternacht 🕯️

… zu Ostern 🐇🥚

Anmeldung Sommerlager 2021 Dänemark

Eindruck vom SoLa 2019 in Dänemark

Melde dich jetzt zum SoLa 2021 in Dänemark an!

Fülle dazu zusammen mit deinen Eltern den  Anmelde- sowie den Gesundheitsbogen vollständig aus, unterschreibt alles und werft es in den Briefkasten des Gemeindebüros (Frohnhauser Str. 402, 45144 Essen). Dann noch schnell die Anzahlung überweisen und schwups bist du dabei 😀

PS: Solltest du diesen Sommer ein goldenes Ticket für das abgesagte Sommerlager erhalten haben, hinterlasse uns doch gerne eine Notiz auf deiner Anmeldung.

Nähere Informationen findet ihr in den AGB SoLa 2021. Wendet euch bei Fragen gerne an deine Gruppenleiter*innen oder schreib einfach eine Mail an kjg@st-elisabeth-essen.de.

Kontakt

IBAN: DE51 3605 0105 0003 0001 55
BIC: SPESDE3EXXX

KjG St. Elisabeth Essen-Frohnhausen
Frohnhauser Str. 402
45144 Essen