Archiv

KjGestöbert – unser Archiv

Homepagebeiträge

MVV 17.01.2021  •  15 Uhr

Am Sonntag, dem 17.01.2021, findet um 15 Uhr unsere jährliche Mitgliedervollversammlung (MVV) statt. Wegen des anhaltenden Lockdowns treffen wir uns dazu über die Plattform Zoom. Den Link findest du in der linken Spalte unter dem Kamerasymbol.

Dort werden wir gemeinsam …

auf das vergangene Jahr zurückblicken sowie das neue planen
– hier sind eure Rückmeldungen und Ideen gefragt!

eine neue Ortsleitung wählen. Es können zwei Mädchen/Frauen* und zwei Jungen/Männer* gewählt werden. Du kannst dir das vorstellen oder hast einen Vorschlag, wer Leitung werden soll? Dann melde dich gerne bei uns oder deiner Gruppenleitung.

unsere Satzung (das ist wie eine Art Spielanleitung, wie unsere KjG funktioniert) noch besser machen. Was genau wir da ändern wollen, kannst du weiter unten unter Satzungsänderung nachlesen.

In der rechten Spalte kannst du in der vorläufigen Tagesordnung sehen, was wir wann besprechen werden. Wenn du einen Punkt ergänzen oder die Reihenfolge ändern möchtest, kannst du das bei der MVV gerne tun.

 Das Beste: die MVV findet als spaßige Abendshow in einer Art eine-Minuten-Olympiade statt. Das heißt, es gibt immer wieder Gelegenheit, in vielen lustigen einminütigen Spielen gegeneinander anzutreten und sein Können und Geschick unter Beweis zu stellen, vor allem aber die Leiter*innen abzuziehen.

📃 SATZUNGSÄNDERUNGSANTRÄGE

 

Trotz der widrigen Umstände dieses Jahr verkaufen wir wieder an allen Adventswochenenden Tannenbäume im Innenhof des Pfarrzentrums.

Fünf gute Gründe in Kürze:

    • giftstofffrei – gut für Umwelt, Haustier, Kinder und Raumluft
    • nachhaltige Forstwirtschaft
    • frisch aus dem Sauerland
    • Lagerung bezahlter Bäume
    • Unterstützung unsere ehrenamtliche Kinder- & Jugendarbeit

Fotos und nähere Informationen zum Anbau findet ihr auf Plakaten in unserer Verkaufsstelle und auf der Internetseite unseres Kooperationspartners und Lieferanten Schulte-Göbel.

Natürlich haben wir für unseren Verkauf ein Hygienekonzept erarbeitet, sodass ein sicherer Baumkauf gewährleistet ist. Der Zugang erfolgt dieses Jahr über die Innenhoftreppe. Folgt einfach den Schildern. Wir bitten um etwas Geduld beim Baumkauf, da wir natürlich den Zufluss an Kaufwilligen beschränken müssen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Sommeraktionswoche 2020

Liebe KjGler*innen, liebe Freunde.

schweren Herzens haben wir vor Kurzem bekannt gegeben, dass das Sommerlager in diesem Jahr coronabedingt ausfallen muss.
Trotz aller Schwierigkeiten, haben wir heute eine superduperkjgtastische Verkündung zu machen:
Wir laden euch in der Zeit vom 27.07.2020 bis 01.08.2020 zu unserer diesjährigen SOMMERAKTIONSWOCHE ein.
Als kleinen, aber nicht minder grandiosen, Trost möchten wir mit euch sechs kjgroßartige Aktionstage in und um Essen verbringen.
Euch erwarten tolle Tagesausflüge, Spiele, Spaß, Spannung und natürlich eine tolle Zeit mit euren Freund*innen zum Knallerpreis von 20€ für die ganze Woche!
Anmeldeschluss ist der 10. Juli 2020 . Seid dabei und rettet mit uns den Sommer 2020!

Hinweis:
Zur Sommeraktionswoche können sich alle Mitglieder der KjG St. Elisabeth anmelden.
Externe können sich dann anmelden, wenn sie zuvor auch für das Sommerlager angemeldet waren.
Eine Anmeldung kann nur für die ganze Aktionswoche, nicht für einzelne Tage, erfolgen. Aufgrund der derzeit geltenden Hygienevorschriften haben wir ein Schutz- und Hygienekonzept entwickelt, das unter anderem das Bilden von festen Bezugsgruppen beinhaltet. Daher sind verbindliche Anmeldung gerade jetzt für uns sehr wichtig.
Zudem ist das gesamte Pfarrzentrum noch für den regulären Betrieb, d.h. auch für die Jugendverbände, gesperrt. Das bedeutet, dass wir uns zwangsläufig einen Großteil der Zeit draußen aufhalten müssen, sodass das Programm bei starkem Regen leider entfallen muss.

Anmeldung

Schutzkonzept

 

10″ align=“aligncenter“ width=“525″] © Lulu Charters[/caption]

Einen wundervollen Ostermontag euch allen!

So viele Dinge sind in dieser Zeit anders, aber unsere traditionelle Ostereiersuche lassen wir uns nicht nehmen. Zwar können wir uns nicht auf dem Kirchplatz treffen und deine Sticker-Eier nicht gegen kuschelige Hasen tauschen, aber wir haben eine Alternative für dich:
Dieses wundervolle KjG St. Elli Wimmelbild created by Lulu!

Du hast zwei Optionen:

1) Male das Bild aus und sende uns ein Foto oder das Original. Wenn du magst, posten wir dein Kunstwerk auf Facebook und Insta. Die schönsten Exemplare erwartet ein kleiner Preis!

2) Zähle, wie viele Ostereier und wie viele Seelenbohrer du in diesem Wimmelbild findest. Sende uns deine Lösung per Privatnachricht. Für die richtige Lösung gibt es einen Preis!

Klicke hier, um das Suchbild als PDF herunterzuladen.